Über mich

Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit den unsichtbaren Hintergründen des Lebens. Ich habe mich vor einigen Jahren entschlossen, diesem Aspekt auch in meinem beruflichen Alltag einen Raum, zunächst als Nebenberuf, zu geben. In 2016 habe ich diese beiden Aspekte integriert und ein einzigartig effizientes Personal Business Coaching ("Der 5-min-Impuls") entwickelt, das die Lösung von akuten Herausforderungen sowie nachhaltige persönliche Entwicklung im beruflichen Umfeld ermöglicht. Seit Anfang 2017 biete ich den 5-min-Impuls an. 

Zunächst studierte ich in Stuttgart Bauingenieurwesen/Verkehrsplanung und promovierte 2001 über ein verhaltensorientiertes Thema. Danach schloss sich eine Karriere in der Beratung von Unternehmen und Verwaltungen im In- und Ausland an.

Parallel dazu habe ich 1997 die Arbeit mit Schicksal und Karma bei Coenraad van Houten begonnen. Auf der Suche nach effizienteren und präziseren Methoden bin ich auf die Regressionstherapie gestoßen und habe in Holland eine internationale Ausbildung zum "Transpersonalen Regressionstherapeut" bei Hans TenDam und Marion Boon (Tasso International) abgeschlossen.

Seit 2011 arbeite ich mit Aufstellungen und bilde mich regelmäßig fort. So bin ich "Zertifizierter Aufsteller im Stillen Familienstellen" nach Bert Hellinger (Taunus-Institut für Stilles Familienstellen, Gerhard Walper) und "Zertifizierter Organisator von Freien Aufstellungen" nach Olaf Jacobsen.

Auf dem Weg in die energetische Arbeit habe ich den "ThetaHealing Basic und Advanced Practitioner" abgeschlossen. Auch Matrix- und Quantenheilung sowie russische Heilmethoden sind in meine Ausbildung mit eingeflossen. Dazu habe ich Seminare u.a. bei Richard Bartlett und Lumira besucht. Zuletzt habe ich bei Karl Gässler in der Schweiz die Ausbildung zum "Spirituellen Heiler der neuen Zeit" abgeschlossen. Ich danke allen meinen Lehrern und Wegbegleitern (einschließlich der Autoren der von mir gelesenen Bücher) dafür, dass sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit mir geteilt und mich bis hierher geführt haben. 

Ich bin Mitglied (Professional Member) bei EARTh - Earth Association for Regression Therapy.